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Lieferung

Sie werden direkt aus der Schweiz beliefert. Der Versand erfolgt in der Regel mit der Schweizerischen Post (>90% aller Bestellungen). In Einzelfällen mit DHL, DPD, LeClerc oder Planzer.

Die Auslieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang (siehe Zahlungsarten). Wenn mit längeren Lieferfristen zu rechnen ist, ist dies bei den davon betroffenen Artikeln direkt vermerkt. Es ist möglich, dass bei einer Bestellung die gewünschte Ware in verschiedenen Paketen ausgeliefert wird. Diese werden nicht zwingend am gleichen Tag zugestellt. Die Anzahl der versendeten Pakete wird Ihnen in der Bestellbestätigung mitgeteilt.

Wenn mehrere Bestellungen von einem Kunden am gleichen Tag bei uns eingehen, kann eine Zusammenfassung nicht garantiert werden.

Transportversicherung (1.9% des Bestellwertes)
Der Versand mit der Post/Spediteur erfolgt mit grösstmöglicher Sorgfalt. Trotzdem kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung auf dem Weg beschädigt wird oder verloren geht. Dies liegt leider nicht in unserer Verantwortung. Wir empfehlen Ihnen deshalb im Checkout bei der Wahl der Versandart die Transportversicherung zur Versicherung für Schäden oder Verluste auf dem Transportweg abzuschliessen. In diesen Fällen garantieren wir Ihnen eine kostenlose Ersatzlieferung in angemessener Frist.
Von der Versicherung ausgenommen sind Lieferungen, bei welchen eine Ablage an der Lieferadresse per Trackingnummer oder Beweisfoto vom Ablageort nachgewiesen werden kann. 

Allfällige Lieferverzögerungen sind vorbehalten und werden dem Kunden so rasch wie möglich mitgeteilt. Die iPet.ch GmbH übernimmt keine Haftung für Transportschäden.
Eine Lieferung ins Ausland ist nicht möglich.

Sie sind voraussichtlich bei der Zustellung nicht zu Hause oder das Paket wurde wieder mitgenommen?

  • Sie können sich von der Post über eintreffende Sendungen informieren lassen und den Empfang des Paketes beeinflussen. Bei Abwesenheit kann es vorkommen, dass die Post das Paket vor der Haustüre deponiert. Wenn eine Deponierung nicht erwünscht ist, können Sie vorgängig telefonisch oder per E-Mail mit der Post in Kontakt treten (Tel. 0848 888 888, Mail [email protected]). Die entsprechenden Änderungen werden anschliessend im System der Post hinterlegt.

    In diesen Fällen hinterlegt die Post eine Abholungseinladung. Sie können das Paket an der Poststelle persönlich abholen oder telefonisch eine zweite Zustellung (kostenlos) anfordern.  Weitere Informationen erhalten Sie in Ihrer Poststelle oder auf der Webseite der Post.

  • Bei DPD können können Sie online einen neuen Zustellungstermin vereinbaren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von DPD.

  • Bei Planzer können Sie online über den Button "Sendung verfolgen" den Status Ihres Pakets einsehen und folgende Änderungen vornehmen:
    - Lieferadresse anpassen
    - Lieferdatum ändern
    - Deponierhinweis erfassen / anpassen

Tipp: Sie können in Ihrem Kundenkonto eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse eingeben und sich so das Paket z.B. an den Arbeitsplatz liefern lassen.

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