Retouren / Warenrücksendung
Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Die iPet.ch GmbH ist aber in jedem Fall bemüht Ihnen ein freiwilliges Rückgaberecht zu gewähren, wobei Sie verschiedene Punkte beachten müssen:
Jede Rücksendung muss uns vorgängig per E-mail ([email protected]) angekündigt werden. Diese wird von uns geprüft und Sie werden über die korrekte Rücksendeadresse (ACHTUNG: Rücksendung nicht auf 3214 Ulmiz) und das weitere Vorgehen per E-mail informiert.
Bitte nennen Sie uns in der Email Ihre vollständige Adresse und teilen Sie uns mit, ob die Gutschrift in Form eines Gutscheins oder einer Rückzahlung erfolgen soll. Bei einer Rückzahlung teilen Sie uns Ihre IBAN-Nr. mit. Kreditkartenzahlungen oder Überweisungen mittels Paypal werden direkt gutgeschrieben.
Zudem benötigen wir die Bestell- und Artikelnummer sowie Menge und den Grund für die Retoure.
Rückgaberecht von Zubehörartikel
Sie können die erhaltene Ware in der Originalverpackung innert 14 Tagen nach Erhalt retournieren. Voraussetzungen für eine Rücknahme sind eine unbeschädigte Originalverpackung und dass die Ware nicht benutzt wurde.
Rückgaberecht von Tiernahrung / Futtermittel
Aus Gründen der Qualitätssicherung können Sie Futtermittel nur während 5 Tagen nach Erhalt retournieren. Das Futter muss zwingend ungeöffnet und originalverpackt zurückgeschickt werden. Dies gilt auch für Mehrfachpackungen.
Die anfallenden Portokosten müssen vom Kunden übernommen werden. Handelt es sich um eine Fehllieferung unsererseits, werden die Portokosten von der iPet.ch GmbH übernommen.
Von der Poststelle erhalten Sie bei der Paketaufgabe kostenlos einen Beleg. Bewahren Sie diesen bitte gut auf, denn im Falle eines Paketverlustes kann Ihre Rücksendung nur gegen Vorweisung dieses Beleges gutgeschrieben werden.
Nach Eingang der Ware wird der Kaufpreis dem Kunden zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart noch zusätzliche Gebühren anfallen können.