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Hilfe und Informationen
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Kein Problem: Hier können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben, um einen Link per E-Mail zu erhalten, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Gutscheine / Rabatte

Neukundenrabatt
Neukunden erhalten nach Eröffnen des Kundenkontos einen Neukundengutschein im Wert von 10 Franken. Der Betrag wird bei der ersten Bestellung automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Treuepunkte
Wir belohnen Ihre Treue! Unsere Kunden können bei jedem Einkauf Treuepunkte sammeln. 1 Franken entspricht dabei 1 Treuepunkt. Ab 500 Treuepunkten können Sie diese bei der Bestellung direkt im Kassenbereich einlösen. 500 Treuepunkte entsprechen dabei einem Warenwert von 10 Franken. Leider können aus technischen Gründen nur 500 Treuepunkte pro Bestellung eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass nicht eingelöste Treuepunkte nach 2 Jahren wertlos verfallen.

Wenn Sie in unserem Shop als Gast bestellen, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen, erhalten Sie keinen Neukundenrabatt und können auch keine Treuepunkte sammeln.

Gutscheine einlösen
Gutscheine können Sie im Kassenbereich einlösen, indem Sie den Gutschein-Code in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur als registrierter Kunde Gutscheine einlösen können. Dies deshalb, weil wir bei Gastbestellungen einen allfälligen Restwert keinem Kunden zuordnen könnten.

Lieferung

Sie werden direkt aus der Schweiz beliefert. Der Versand erfolgt in der Regel mit der Schweizerischen Post (>90% aller Bestellungen). In Einzelfällen mit DHL, DPD, LeClerc oder Planzer.

Die Auslieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang (siehe Zahlungsarten). Es ist möglich, dass bei einer Bestellung die gewünschte Ware in verschiedenen Paketen ausgeliefert wird. Diese werden nicht zwingend am gleichen Tag zugestellt. Die Anzahl der versendeten Pakete wird Ihnen in der Bestellbestätigung mitgeteilt.

Wenn mehrere Bestellungen von einem Kunden am gleichen Tag bei uns eingehen, kann eine Zusammenfassung nicht garantiert werden.

Schnell-Lieferung

Für eine möglichst schnelle Abwicklung Ihrer Bestellung sollten Sie nicht die Zahlungsart "Vorkasse" wählen. Ihre Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Bestellungen, welche werktags bis 10:00 Uhr eintreffen, werden in aller Regel noch am selben Tag per A-Post abgeschickt.

 

Allfällige Lieferverzögerungen sind vorbehalten und werden dem Kunden so rasch als möglich mitgeteilt. Die iPet.ch GmbH übernimmt keine Haftung für Transportschäden.
Eine Lieferung ins Ausland ist nicht möglich.

Sie sind voraussichtlich bei der Zustellung nicht zu Hause oder das Paket wurde wieder mitgenommen?

  • Sie können sich von der Post über eintreffende Sendungen informieren lassen und den Empfang des Paketes beeinflussen. Bei Abwesenheit kann es vorkommen, dass die Post das Paket vor der Haustüre deponiert. Wenn eine Deponierung nicht erwünscht ist, können Sie vorgängig telefonisch oder per E-Mail mit der Post in Kontakt treten (Tel. 0848 888 888, Mail [email protected]). Die entsprechenden Änderungen werden anschliessend im System der Post hinterlegt.

    In diesen Fällen hinterlegt die Post eine Abholungseinladung. Sie können das Paket an der Poststelle persönlich abholen oder telefonisch eine zweite Zustellung (kostenlos) anfordern.  Weitere Informationen erhalten Sie in Ihrer Poststelle oder auf der Webseite der Post.
  • Bei DPD können können Sie online einen neuen Zustellungstermin vereinbaren. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von DPD.

Tipp: Sie können in Ihrem Kundenkonto eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse eingeben und sich so das Paket z.B. an den Arbeitsplatz liefern lassen.

Tracking-Informationen

Sie haben in Ihrem Benutzerkonto eine Übersicht über alle Ihre Bestellungen und einen direkten Zugriff auf vorhandene Tracking Informationen. Bei allen Bestellungen, die den Status «Versendet» haben, können Sie durch Anklicken von "Bestellung ansehen" und anschliessendes clicken auf "Bestellungssendungen" über den link "Diese LIeferung verfolgen" die Informationen zur Sendungsverfolgung abrufen.
Tracking Informationen können derzeit noch nicht von allen Lieferanten zur Verfügung gestellt werden.

Versandkosten

Ab einem Bestellwert von CHF 50.- wird Ihre Bestellung  versandkostenfrei an die von Ihnen gewünschte Adresse in der Schweiz geliefert.

Liegt der Bestellwert unter CHF 50.- erheben wir eine Pauschale für Porto und Verpackung von CHF 6.90 pro Bestellung, unabhängig von der Anzahl der Pakete oder Grösse und Gewicht der Sendung.

Ausgewählte Artikel versenden wir Ihnen auch bei einem Bestellwert von unter CHF 50.- für nur Fr. 3.60 oder sogar versandkostenfrei.

Sollte aus technischen oder logistischen Gründen ein Versand in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung nur einmal.

Zahlungsarten

Wir verschlüsseln Ihren elektronischen Zahlungsverkehr mit einem SSL-Protokoll und garantieren Ihnen damit bestmöglichen Schutz.

Vorkasse via E-Banking

Sie erhalten nach Bestellabschluss von uns per Mail die Rechnung und Zahlungsverbindung. Damit können Sie Ihre Bestellung per E-Banking begleichen. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.

Kreditkarte

Ihre Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.


Kauf auf Rechnung (PowerPay)

Sie erhalten von uns die Rechnung direkt nach Ihrer Bestellung per E-Mail zugestellt (Zahlungsartgebühr von CHF 1.50) und erhalten eine Zahlungsfrist von 30 Tagen. 1 Woche vor Ablauf der 30 Tage erhalten Sie von Powerpay eine kostenlose Zahlungserinnerung per E-Mail. Sollte die Rechnung nicht innert der Zahlungsfrist beglichen werden, erhalten Sie eine weitere Zahlungserinnerung in Form einer Monatsrechnung per Post nach Hause geschickt. Für diese Monatsrechnung belastet Ihnen Powerpay zusätzlich CHF 2.90.

Aus Sicherheitsgründen müssen bei dieser Zahlungsart Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein. Ebenfalls ist keine Lieferung an eine Firmenadresse möglich. Bei Abo-Bestellungen erhalten Sie die Rechnung direkt von Powerpay per E-Mail zugestellt.

Kontostand bei Powerpay
Sind Sie unsicher, wie Ihr aktueller Kontostand bei Powerpay aussieht resp. welcher Rechnungsbetrag noch offen ist? Dann können Sie sich ganz einfach in Ihrem automatisch generierten Konto bei der MF-Group einloggen. Sie benötigen nur die Email-Adresse, mit welcher Sie Ihren Einkauf bei iPet ausgelöst haben und die Rechnung die Sie von Powerpay erhalten haben.

Zugang zu Ihrem Konto "SELF SERVICE" der MF-Group finden Sie hier: https://services.mfgroup.ch/de/selfservice

Bitte beachten Sie: Bei Wahl dieser Zahlungsart wird die iPet.ch GmbH von der Kundin / dem Kunden ausdrücklich dazu berechtigt, nach eigenem Ermessen eine Bonitätsprüfung vorzunehmen und zu diesem Zweck gegebenenfalls Daten der Kundin / des Kunden an Dritte weiterzugeben. Kann keine positive Bonitätsprüfung erfolgen (dies kann auch wegen unvollständigen Adressangaben der Fall sein), steht die  Zahlungsart "Rechnung" leider nicht zur Verfügung. Auch bei Angabe einer nicht registrierten Telefonnummer kann keine Bonitätsprüfung und deshalb auch kein Kauf auf Rechnung erfolgen. Das Mindestalter für diese Zahlungsart beträgt 18 Jahre.

Die Zahlungsmöglichkeit auf Rechnung wird über PowerPay abgewickelt (AGB von PowerPay). Bei Unklarheiten bezüglich der Rechnung sollte umgehend mit PowerPay Kontakt aufgenommen werden: Tel. 058 806 06 00. Es besteht zudem die Möglichkeit eine Teilzahlungsoption wahrzunehmen.

Teilzahlungsoption

Die Monatsrechnung kann optional auch in Teilzahlungen beglichen werden. Bei Unklarheiten bezüglich der gewünschten Teilzahlungen sollte umgehend mit PowerPay Kontakt aufgenommen werden: Tel. 058 806 06 00.

Bitte beachten Sie: wenn Sie die Rechnung an einem Schalter auf einer Poststelle einzahlen, wird Ihnen nachträglich zusätzlich eine "Postgebühr Schaltereinzahlung" belastet. Diese Kosten belastet die Post dem Rechnungssteller bei Schaltereinzahlungen und wird Ihnen deshalb von Powerpay separat weiterverrechnet.


TWINT

Ihre Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Es fallen keine Zahlungsgebühren an.


PostFinance Card / PostFinance E-Finance

Ihre Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Für diese Zahlungsarten belasten wir pro Bestellung CHF 2.50.


PayPal

Sie bezahlen bequem mit Ihrem PayPal Konto. Ihre Bestellung wird mit höchster Priorität abgewickelt. Für diese Zahlungsart belasten wir pro Bestellung CHF 2.50.

Probleme während der Bestellung, Zahlung etc.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit per Mail [email protected] oder über das Kontaktformular an uns wenden.

Wir helfen Ihnen so rasch wie möglich.

Während den Büroöffnungszeiten (Mo-Fr 8:30-12:00 / 13:30-17:00) erreichen Sie uns auch unter folgender Telefonnummer: 0800 44 00 44

Preise

Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Bestellung von Diätfutter

Sie benötigen kein Rezept vom Tierarzt, um Diätfutter zu bestellen.

Therapeutische Diäten sollen nur in Absprache mit einem Tierarzt verfüttert werden.

Es wird empfohlen, dass eine regelmässige tierärztliche Kontrolle stattfindet, solange ein Tier mit einer therapeutischen Diät gefüttert wird.

Wenn sich der Zustand des Tieres während der Fütterung mit einer therapeutischen Diät verschlechtert, sollte unverzüglich ein Tierarzt aufgesucht werden.

Retouren / Warenrücksendung

Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht. Die iPet.ch GmbH ist aber in jedem Fall bemüht Ihnen ein freiwilliges Rückgaberecht zu gewähren, wobei Sie verschiedene Punkte beachten müssen:

Jede Rücksendung muss uns vorgängig per E-mail ([email protected]) angekündigt werden. Diese wird von uns geprüft und Sie werden über die korrekte Rücksendeadresse (ACHTUNG: Rücksendung nicht auf 3214 Ulmiz) und das weitere Vorgehen per E-mail informiert.

Bitte nennen Sie uns in der Email Ihre vollständige Adresse und teilen Sie uns mit, ob die Gutschrift in Form eines Gutscheins oder einer Rückzahlung erfolgen soll. Bei einer Rückzahlung teilen Sie uns Ihre IBAN-Nr. mit. Kreditkartenzahlungen oder Überweisungen mittels Paypal werden direkt gutgeschrieben.

Zudem benötigen wir die Bestell- und Artikelnummer sowie Menge und den Grund für die Retoure.

Rückgaberecht von Zubehörartikel
Sie können die erhaltene Ware in der Originalverpackung innert 14 Tagen nach Erhalt retournieren. Voraussetzungen für eine Rücknahme sind eine unbeschädigte Originalverpackung und dass die Ware nicht benutzt wurde.

Rückgaberecht von Tiernahrung / Futtermittel
Aus Gründen der Qualitätssicherung können Sie Futtermittel nur während 5 Tagen nach Erhalt retournieren. Das Futter muss zwingend ungeöffnet und originalverpackt zurückgeschickt werden. Dies gilt auch für Mehrfachpackungen.

Die anfallenden Portokosten müssen vom Kunden übernommen werden. Handelt es sich um eine Fehllieferung unsererseits, werden die Portokosten von der iPet.ch GmbH übernommen.

Von der Poststelle erhalten Sie bei der Paketaufgabe kostenlos einen Beleg. Bewahren Sie diesen bitte gut auf, denn im Falle eines Paketverlustes kann Ihre Rücksendung nur gegen Vorweisung dieses Beleges gutgeschrieben werden.

Nach Eingang der Ware wird der Kaufpreis dem Kunden zurückerstattet. Bitte beachten Sie, dass abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart noch zusätzliche Gebühren anfallen können.

iPet App

Unsere bisherige native iPet App haben wir mit der Umstellung auf unseren neuen Shop aufgegeben. Sie können dafür unsere PWA (Progressive Web App) installieren. Die Anleitung wie Sie diese PWA ganz einfach mit der Funktion «Add to homescreen» direkt als sogenannten «Shortcut» auf Ihrem Endgerät hinterlegen finden sie hier.

Übersicht
Über iPet / Tierfutter24
Kann ich weiter auf Tierfutter24 bestellen?

Nein auf Tierfutter24.ch können Sie leider nicht mehr bestellen. Wir haben den Webshop Tierfutter24.ch geschlossen und führen nur noch unseren Webshop iPet.ch weiter. Alle Artikel, welche Sie bisher auf Tierfutter24.ch eingekauft haben, finden Sie aber auch bei iPet.ch. Und noch viele mehr!

Auch wenn Sie bis jetzt kein Konto bei iPet.ch hatten, können Sie sich direkt mit Ihren Login Daten von Tierfutter24.ch einloggen; wir haben für Sie bereits ein Kundenkonto auf iPet.ch eröffnet. Sie finden in diesem neuen Konto Ihre alten Bestellungen von Tierfutter24.ch und auch Ihre Treuepunkte wurden übertragen.

Was passiert mit meinen Treuepunkten bei Tierfutter24?

Ihre Treuepunkte haben wir auf Ihr Kundenkonto bei iPet.ch übertragen.
Falls Sie noch kein Kundenkonto bei iPet.ch besitzen, haben wir automatisch ein neues Konto für Sie eröffnet. Sie können die gleichen Logindaten wie bisher bei Tierfutter24.ch verwenden.

Falls bereits ein Kundenkonto auf Ihren Namen bei iPet.ch besteht, haben wir Ihre Treuepunkte von Tierfutter24.ch auf dieses Kundenkonto übertragen (sofern für beide Kundenkonten die gleiche E-Mail Adresse hinterlegt wurde).

Übersicht

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